Ratgeber rund um Bürostühle und BüromöbelRatgeber rund um Bürostühle und Büromöbel

Ratgeber rund um Bürostühle und Büromöbel

Unser Ratgeber soll als Hilfestellung zu vielerlei Themen dienen. Interessante Artikel wie die Einstellung Ihres Bürostuhls oder die richtige Schreibtischhöhe liefern wertvolle Hintergrundinformationen zu Themen die Sie als Kunden bewegen. 

Sie finden interessanten Lesestoff zur korrekten Sitzhaltung, zur Rückengesundheit, die richtige Beleuchtung im Büro oder wie man dem Kabelsalat Einhalt gebietet in diesen Ratgeberseiten. Es kommen regelmäßig neue Artikel hinzu, es lohnt sich also durchaus öfter bei uns reinzuschauen!

Kaufberatung Bürostühle und Büromöbel 

Optimale Sitzhöhe BürostuhlOptimale Sitzhöhe Bürostuhl

Sitzen kann zur Belastung für den Körper werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Sitzhöhe des Bürostuhls nicht richtig eingestellt ist. Wir erklären, wie Sie Ihren Bürostuhl richtig einstellen...

Ergonomie am ArbeitsplatzErgonomie am Arbeitsplatz

Eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung ist nicht nur für die Qualität des Arbeitsergebnisses wichtig, sie vermeidet auch gesundheitliche Probleme, die bei einer falschen Arbeitsplatzergonomie auftreten können. In diesem Beitrag befassen wir uns mit einigen wichtigen Punkten...

Optimale Schreibtischhöhe einstellenOptimale Schreibtischhöhe einstellen

Die richtige Schreibtischhöhe hat mehr Einfluss auf unseren Arbeitsalltag, als Sie denken. Auf diese Weise können Rückenbeschwerden vorgebeugt werden. Wenn Sie sich bei der Tischhöhe unsicher sind, können Sie anhand dieses Wissens bereits vorausplanen...

Gasdruckfeder austauschenGasdruckfeder austauschen

Wenn der Zug am Stellhebel unter der Sitzfläche des Bürostuhls von einem aufs andere Mal ohne Wirkung bleibt, ist vermutlich die Gasdruckfeder defekt. Wir zeigen Ihnen, wie man mit wenigen Handgriffen die Gasdruckfeder ausbauen kann...

Welche Büromöbel kaufen: Tipps zum KaufWelche Büromöbel kaufen: Tipps zum Kauf

Wir sitzen täglich bis zu acht Stunden vor dem Computer und müssen produktiv arbeiten können. Wer neue Büromöbel kaufen möchte, erfährt hier, worauf zu achten ist...

Die richtigen Bürostuhlrollen auswählenDie richtigen Bürostuhlrollen auswählen

Dynamisches Sitzen ist wichtig. Wir verraten Ihnen, was das für Ihre Böden bedeutet, welche Bürostuhlrollen Sie verwenden sollten und wie Sie Beschädigungen an Ihrem Boden vermeiden…

Materialpflege für BürostühleMaterialpflege für Bürostühle

Wer in gute Büroeinrichtung investiert, legt nicht nur Wert auf Bequemlichkeit, sondern auch auf den optischen Eindruck. Entsprechend will eine hochwertige Büroausstattung auch gut erhalten werden. Hier ein paar Tipps für die richtige Pflege...

Home Office - daheim arbeitenHome Office - daheim arbeiten

Was genau die Skepsis der deutschen Arbeitgeber und auch einiger Arbeitnehmer gegenüber der Heimarbeit begründet, steht in den Sternen. Wer sich dennoch über das Vertrauen seines Vorgesetzten freuen darf, sollte noch vor Einrichtung des heimischen Arbeitsplatzes ein paar Punkte beachten...

Mehr hilfreiche Tipps zum Kauf von Bürostühlen, Büromöbeln und Schreibtischen gibt es hier:

Tipps rund um das Leben und Organisation im Büro

Tipps zur BüroorganisationTipps zur Büroorganisation

Das Arbeiten im Büro inklusive Gestaltung des Arbeitsplatzes kostet Zeit, Energie und nicht zuletzt auch Geld. Wenn Ihnen möglichst stressfreies Arbeiten wichtig ist, kann eine zielgerichtete Organisation im Büro am Schreibtisch für Abhilfe sorgen...

Pflanzen im BüroPflanzen im Büro

Pflanzen können das Wohlbefinden steigern und sind ein wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Wir möchten Ihnen einige praktische Beispiele an die Hand geben, mit denen Sie den Arbeitsalltag ein wenig ‚grüner‘ gestalten können!

Rückenübungen fürs BüroRückenübungen fürs Büro

Langes Sitzen oder Stehen im Büro oder Geschäft? Erzwungene Körperhaltungen führen langfristig zu körperlichen Beschwerden. Die Lösung lautet „Abwechslung“! Im Folgenden: Vier Rückenübungen Büro, die dabei helfen sollen, dass der Rücken gesund bleibt...

Garantierte GewährleistungGarantierte Gewährleistung

Verbraucherrechte im Blick: Was Kunden bei mangelhafter Neuware zusteht.
Wir klären den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung  und  welche Fristen Sie beachten müssen...

Hitze im BüroHitze im Büro

Sollen Menschen bei großer Hitze ein Höchstmaß an Leistung erbringen, stellt sich das nicht selten als Ding der Unmöglichkeit heraus, spätestens dann, wenn das Thermometer im Büro ab 25 °C aufwärts anzeigt. Doch was lässt sich gegen das Schwitzen am Arbeitsplatz machen?

Wie sinnvoll ist eine Fußstütze am SchreibtischWie sinnvoll ist eine Fußstütze am Schreibtisch

Gesundes und entspanntes Sitzen im Büro ist ein absolutes Muss. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie beim Kauf einer Fußablage achten sollten und geben Ihnen Tipps zur richtigen Einstellung und Anpassung…

Motivation am ArbeitsplatzMotivation am Arbeitsplatz

Eine Studie belegte, dass Arbeitnehmern größtenteils die Motivation fehlt. Ohne Motivation kann jedoch kein Unternehmen gewinnorientiert arbeiten. Wie sich die Büroausstattung positiv auf die Motivation auswirken kann bis hin zu Übungen zur Selbstmotivation - erfahren Sie jetzt mehr dazu...

Erster Arbeitstag im BüroErster Arbeitstag im Büro

"Hilfe, ich will da nicht hin!" Diesen oder einen ähnlichen Gedanken haben viele, die den ersten Arbeitstag in einem neuen Büro antreten. Die folgenden Tipps helfen dabei, den ersten Arbeitstag im neuen Job zu überstehen...

Mehr hilfreiche Tipps zum Thema Büro gibt es hier:

Copyright © 2023 HJH, Inc. All rights reserved.