Schubladenschränke

Ordnung mit System

Schubladenschränke sind ideale Aufbewahrungsmöglichkeiten im Büro und im Home Office. Unsere vielseitigen Schranksysteme sind nicht nur langlebig und strapazierfähig, sondern auch flexibel einsetzbar und passen sich den individuellen Räumlichkeiten gekonnt an. In verschiedenen Schubfächern können Sie sich Ihr persönliches Ordnungssystem einrichten und Utensilien und Akten jederzeit griffbereit und sauber verstauen. Vom Basisregal über praktische Standcontainer und Sideboards bis hin zu Aufsatzregalen – alle Teile sind so konzipiert, dass sie miteinander kombiniert werden können und Sie so Ihr persönliches Regalsystem nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen können.
Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.

Schubladenschränke zur Aufbewahrung von Akten und Büroutensilien.Schubladenschränke zur Aufbewahrung von Akten und Büroutensilien.
Filter
Preis
Preis
Farbe
Farbe
Verfügbare Artikel
Verfügbare Artikel
Material
Material
Einkaufen nach
  1. Verfügbare Artikel Ja Diesen Artikel entfernen
Ansicht als Raster Liste

17 Items

In absteigender Reihenfolge
  1. BETA 9 | Schrank mit 4 Schüben | 6 OH
    BETA 9 | Schrank mit 4 Schüben | 6 OH
    CHF 444.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  2. BETA 9 | Schrank mit 4 Schüben | 3 OH
    BETA 9 | Schrank mit 4 Schüben | 3 OH
    CHF 379.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  3. BETA 9 | Schrank mit 4 Schüben | 2 OH
    BETA 9 | Schrank mit 4 Schüben | 2 OH
    CHF 334.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  4. SIGNA G 7600 RE | Schrank mit 4 Schüben | 5 OH
    SIGNA G 7600 RE | Schrank mit 4 Schüben | 5 OH
    CHF 504.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  5. SIGNA G 7600 SG | Schrank mit 4 Schüben | 5 OH
    SIGNA G 7600 SG | Schrank mit 4 Schüben | 5 OH
    CHF 504.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  6. SIGNA G 7300 RE | Schrank mit Hängeregistratur | 5 OH
    SIGNA G 7300 RE | Schrank mit Hängeregistratur | 5 OH
    CHF 819.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  7. SIGNA G 7300 SG | Schrank mit Hängeregistratur | 5 OH
    SIGNA G 7300 SG | Schrank mit Hängeregistratur | 5 OH
    CHF 819.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  8. KAPA SB | Sideboard | mit Türen + Schüben
    KAPA SB | Sideboard | mit Türen + Schüben
    CHF 639.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  9. SIGNA SC40 BM | Standcontainer mit Hängeregistratur - Rollcontainer
    SIGNA SC40 BM | Standcontainer mit Hängeregistratur - Rollcontainer
    CHF 554.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  10. SIGNA SC40 CE | Standcontainer mit Hängeregistratur - Rollcontainer
    SIGNA SC40 CE | Standcontainer mit Hängeregistratur - Rollcontainer
    CHF 554.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  11. SIGNA SC40 RE | Standcontainer mit Hängeregistratur - Rollcontainer
    SIGNA SC40 RE | Standcontainer mit Hängeregistratur - Rollcontainer
    CHF 554.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  12. SIGNA SC40 SG | Standcontainer mit Hängeregistratur - Rollcontainer
    SIGNA SC40 SG | Standcontainer mit Hängeregistratur - Rollcontainer
    CHF 554.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  13. SIGNA SC50 BM | Standcontainer mit 4 Schüben - Rollcontainer
    SIGNA SC50 BM | Standcontainer mit 4 Schüben - Rollcontainer
    CHF 569.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  14. SIGNA SC50 CE | Standcontainer mit 4 Schüben - Rollcontainer
    SIGNA SC50 CE | Standcontainer mit 4 Schüben - Rollcontainer
    CHF 569.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  15. SIGNA SC50 RE | Standcontainer mit 4 Schüben - Rollcontainer
    SIGNA SC50 RE | Standcontainer mit 4 Schüben - Rollcontainer
    CHF 569.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  16. SIGNA SC50 SG | Standcontainer mit 4 Schüben - Rollcontainer
    SIGNA SC50 SG | Standcontainer mit 4 Schüben - Rollcontainer
    CHF 569.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  17. SIGNA SCA1 | Aufsatz-Regal zu SIGNA SC - Rollcontainer
    SIGNA SCA1 | Aufsatz-Regal zu SIGNA SC - Rollcontainer
    CHF 274.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand

Schubladenschränke - die unscheinbaren Helfer

Schubladenschränke sind aus den meisten Büros nicht mehr wegzudenken. Und das zu Recht. Denn Sie sind praktische Helfer, die uns erlauben, Ordnung zu halten und alle wichtigen Utensilien und Dokumente in Greifweite zu behalten. Sie nehmen wenig Grundfläche in Anspruch, werden oft unter dem Schreibtisch aufgestellt, und können vielfältig kombiniert und somit noch nützlicher gemacht werden. Und wenn sie zu einer Serie von Büromöbeln gehören, passen sie sich auch stilsicher in das Umfeld ein.

Kriterien bei der Auswahl

Schubladenschrank ist gleich Schubladenschrank - was soll man da schon groß beachten?
Bei der Auswahl des geeigneten Büroschranks mit Schubladen lohnt es sich allemal, sich vor dem Kauf ein paar Fragen zu beantworten:

  • Wie groß und breit müssen die Schubladen sein? Wie viele Schubladen werden benötigt? Werden große, sperrige Gegenstände in den Schubladen gelagert? Bei vielen kleinen Gegenständen empfehlen sich mehr kleine Schubladen, um eine bessere Übersichtlichkeit sicherzustellen.
  • Ist ein Kleinteilefach / eine Stiftablage sinnvoll? So lässt sich ein Durcheinander auf dem Schreibtisch vermeiden.
  • Metall oder Holz? Im Büro werden meist Holzschränke verwendet, doch wenn schwere Dinge wie z.B. Kassen in den Schubladen gelagert werden, dann bieten sich Metallschränke an und müssen die Böden natürlich entsprechend robust sein. Bei uns wird die Tragkraft der einzelnen Schubladen angegeben, um einer Überlastung oder Beschädigung vorzubeugen.
  • Wird ein Schloss benötigt? Dieses empfiehlt sich, wenn wertvolle oder vertrauliche Dinge aufbewahrt werden.

Beachten Sie außerdem, dass die Schubladen auf hochwertigen Kugellagern laufen, damit sie sich reibungslos und fließend ein-und ausziehen lassen. Wenn sich die Schubladen auf maximal 70% bis 80% ausziehen lassen, dann lässt sich ein Kippen des Schranks durch starke Gewichtsverlagerung vermeiden.

Hängeregistratur für bessere Übersichtlichkeit von Dokumenten

Auch wenn immer mehr digitalisiert wird: ein Hängeregister ist unabdinglich, wenn viele Dokumente aufbewahrt und schnell griffbereit sein müssen. Sowohl in einem Büro, einer Praxis, oder auch einer Kanzlei sorgen sie für Ordnung. Mappen und Ordner lassen sich hier gut sortiert aufbewahren, und viele Arbeitsprozesse somit vereinfachen.

Ein Hängeregistereinsatz lässt sich auch nachrüsten, solange die Maße der Schublade gegeben sind, so z.B. unsere Hängeregisterrahmen für die Rollcontainer der Serie Signa.

Sie wollen noch mehr wissen?

Sie sind noch nicht fündig geworden oder haben noch offene Fragen? In unserem Ratgeber finden Sie weitere interessante Inhalte rund um das weitläufige Thema Büro. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne auch mit Rat und Tat zur Seite: via Telefon, per E-Mail oder auch im Online Chat. Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihre Nachricht!

Copyright © 2022 HJH, Inc. All rights reserved.