Empfangsmöbel

✮  Verlängertes Rückgaberecht bis zum 31.01.2024 

✮  Unsere Bestellfristen für Weihnachten  

Der Empfangsbereich – die Visitenkarte für Ihr Büro

Ein guter Unternehmensauftritt beginnt bereits an der Eingangstür. Ob Besucher, Kunden, Mitarbeiter oder Bewerber – alle, die ein Unternehmen aufsuchen, müssen als erstes durch den Empfangsbereich. Dort einen guten Eindruck zu hinterlassen, ist eine wichtige Aufgabe. Unsere Empfangsmöbel bieten eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten. Barhocker haben auch in Unternehmen ihren festen Platz, sei es an Meeting-Points, in der Kantine, im Empfangsbereich oder an der Kaffee-Bar. Für Ihren Wartebereich stellen wir zudem verschiedene Loungesessel- und Sofas in gehobenerer Qualität und zeitlosem Design bereit. Schaffen Sie einen Platz wo Ihre Gäste durchatmen und sich in aller Ruhe einen ersten positiven Eindruck verschaffen können.

Filter
Preis
Preis
Farbe
Farbe
Verfügbare Artikel
Verfügbare Artikel
Material
Material
Belastbarkeit in kg
Belastbarkeit in kg
Mechanik
Mechanik
Einkaufen nach
  1. Verfügbare Artikel Ja Diesen Artikel entfernen
Ansicht als Raster Liste

54 Produkte

In absteigender Reihenfolge
  1. LAGUN | 1-Sitzer - Polstersessel
    LAGUN | 1-Sitzer - Polstersessel
    CHF 657.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  2. LAGUN | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    LAGUN | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 857.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  3. AREZZO V - Polsterstuhl
    AREZZO V - Polsterstuhl
    CHF 719.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  4. SARANTO PRO | Leder - Home Office Chefsessel
    SARANTO PRO | Leder - Home Office Chefsessel
    CHF 623.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  5. VANTAGGIO HIGH W - Barhocker
    VANTAGGIO HIGH W - Barhocker
    CHF 268.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  6. New
    TARVISO PU - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    TARVISO PU - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    CHF 279.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  7. New
    ZANTA B PU - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    ZANTA B PU - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    CHF 291.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  8. New
    TEDIO - Polsterstuhl
    TEDIO - Polsterstuhl
    CHF 312.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  9. LONSO 10 - Barhocker
    LONSO 10 - Barhocker
    CHF 279.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  10. DISC HIGH - Barhocker
    DISC HIGH - Barhocker
    CHF 291.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  11. BAREO - Polsterhocker
    BAREO - Polsterhocker
    CHF 279.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  12. New
    FLEXMIUT STAND - Trennwand
    FLEXMIUT STAND - Trennwand
    CHF 779.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  13. New
    FLEXMIUT WB | Mittelstück - Trennwand
    FLEXMIUT WB | Mittelstück - Trennwand
    CHF 813.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  14. SOLAO 300 - Home Office Bürostuhl
    SOLAO 300 - Home Office Bürostuhl
    CHF 301.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  15. New
    LAGUNO B | 1-Sitzer - Loungesessel
    LAGUNO B | 1-Sitzer - Loungesessel
    CHF 479.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  16. New
    LAGUNO W | 1-Sitzer - Loungesessel
    LAGUNO W | 1-Sitzer - Loungesessel
    CHF 479.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  17. New
    FLEXMIUT D SIDE | 80 cm - Tischtrennwand
    FLEXMIUT D SIDE | 80 cm - Tischtrennwand
    CHF 291.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  18. FLEXMIUT D 180 | 180 cm - Tischtrennwand
    FLEXMIUT D 180 | 180 cm - Tischtrennwand
    CHF 597.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  19. BARENO ECO - Home Office Bürostuhl
    BARENO ECO - Home Office Bürostuhl
    CHF 697.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  20. SOLAO 200 - Home Office Bürostuhl
    SOLAO 200 - Home Office Bürostuhl
    ab CHF 368.90 CHF 429.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  21. SOLAO 100 - Home Office Bürostuhl
    SOLAO 100 - Home Office Bürostuhl
    ab CHF 336.90 CHF 384.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  22. VANTAGGIO HIGH T - Bartisch
    VANTAGGIO HIGH T - Bartisch
    CHF 329.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  23. VELVO - Polsterstuhl
    VELVO - Polsterstuhl
    CHF 257.90 CHF 326.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  24. SARANTO | Leder - Home Office Chefsessel
    SARANTO | Leder - Home Office Chefsessel
    CHF 469.90 CHF 591.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  25. FLEXMIUT D 160 | 160 cm - Tischtrennwand
    FLEXMIUT D 160 | 160 cm - Tischtrennwand
    CHF 553.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  26. FLEXMIUT D 120 | 120 cm - Tischtrennwand
    FLEXMIUT D 120 | 120 cm - Tischtrennwand
    CHF 356.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  27. FLEXMIUT | Mittelstück - Trennwand
    FLEXMIUT | Mittelstück - Trennwand
    CHF 724.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  28. FLEXMIUT | 2er Set - Trennwand
    FLEXMIUT | 2er Set - Trennwand
    CHF 1’093.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  29. AREZZO - Profi Chefsessel
    AREZZO - Profi Chefsessel
    ab CHF 720.90 CHF 797.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  30. DESIGNIA - Profi Chefsessel
    DESIGNIA - Profi Chefsessel
    CHF 523.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  31. DESIGNIA V - Polsterstuhl
    DESIGNIA V - Polsterstuhl
    ab CHF 501.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  32. BARBADOS | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    BARBADOS | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 879.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  33. BARBADOS | 1-Sitzer - Polstersessel
    BARBADOS | 1-Sitzer - Polstersessel
    CHF 697.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  34. SAN JUAN | 1-Sitzer - Polstersessel
    SAN JUAN | 1-Sitzer - Polstersessel
    CHF 545.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  35. ARTEMIA - Loungesessel
    ARTEMIA - Loungesessel
    CHF 612.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  36. ARUBA STEP - Lounge Sofa
    ARUBA STEP - Lounge Sofa
    CHF 968.90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
Seite

Empfangsmöbel und Empfangstheken - ein paar Entscheidungshilfen

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN! Das sollte nicht nur die Person am Empfang ausstrahlen, sondern auch die dortige Einrichtung. Gleichzeitig stellt der Empfangsbereich auch sozusagen ein erstes “Fenster” in Ihr Unternehmen dar. Seriös oder flippig, bieder oder modern - für den ersten Eindruck bekommt man nur eine einzige Chance. Und dieser prägt sich im Unterbewußtsein des Besuchers dauerhaft ein. Wie wählen Sie nun also diese so wichtige Ausstattung?
Hier ein paar Faktoren, die sie bei der Auswahl berücksichtigen sollten.

1. Größe des Raums

Helle Möbel und Farben lassen den Eingangsbereich größer wirken. Farbige Glasfronten geben ein Gefühl von Leichtigkeit und lassen zusätzlich Licht in dunkle Ecken. Holz hingegen wirkt wärmer.
Je nach Größe und Form des Raumes haben Sie die Auswahl zwischen einer großen Empfangstheke in verschiedenen Formen oder einem sehr kompakten Modell wie beispielsweise unserer Toledo Counter-Theke für kleine Räume oder auch Events.

2. Häufigkeit von Besuchern

Wenn Sie viele Besucher empfangen, ist natürlich ausreichender Platz am Empfang ebenso wichtig wie die Möglichkeit zur Diskretion. Genügend Sitzplätze sollten bereitstehen, die idealerweise aber dennoch nicht einen “Wartezimmer-Effekt” erzeugen. Bei weniger großen Besucherzahlen lassen sich mit Loungesesseln und Loungesofas gemütliche Sitzecken mit hohem Wohlfühlfaktor einrichten.

3. Mitarbeiter am Empfang

Wie viele Mitarbeiter arbeiten permanent am Empfang? Stellen Sie ausreichend Raum, Beinfreiheit und Stauraum für Unterlagen zur Verfügung und achten Sie auf gute Ergonomie. Die Mitarbeiter müssen sich hier wohlfühlen, um Gäste und Kollegen mit einem idealerweise strahlenden Lächeln zu begrüßen.

4. Barrierefreiheit

Um Ihren Empfang einladend für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Handicap zu gestalten, eignen sich Tresen mit verschiedenen Höhen. Auch ausreichender Freiraum vor dem Empfangstresen ist wichtig.

5. Corporate Identity / Design

In der Farbgestaltung des Empfangsbereiches sollte sich wenn möglich das Corporate Design der Firma wiederfinden. Ein toller Blickfang kann z.B. der hinterleuchtete Name des Unternehmens an der Wand hinter dem Tresen sein. Da Licht einen direkten Einfluss auf unsere Stimmung hat, sollte auf viel Tageslicht oder alternativ ein flimmerfreies und nicht künstlich wirkendes Licht großen Wert gelegt werden. Testen Sie auch, dass das Licht beim Eintreten nicht blendet.

Ein Wartebereich zum Wohlfühlen

Natürlich hängt es sehr stark von Ihren Platzgegebenheiten ab, wie Sie Ihren Wartebereich gestalten können. Versuchen Sie aber auf jeden Fall, das Bild der aneinandergereihten Stühle eines klassischen Ärzte-Wartezimmers aus Ihrem Kopf zu verbannen und hier ein wenig kreativer zu denken.
Zunächst benötigt der Gast einen Platz für Jacke, Schirm und evtl. sogar eine Tasche. Wenn dieser in Sichtweite der Person an der Rezeption ist, gibt dieses ein Gefühl von Sicherheit. Auch im Wartebereich spielt Licht eine wichtige Rolle. Ein Blick ins Freie kann entspannend wirken z.B. für Gäste mit langem Anfahrtsweg. Gerne können kleine Sitzgruppen gebildet werden, um für Diskretion und Abstand zwischen mehreren Besuchern zu sorgen. So kann der Besucher selber entscheiden, ob er kurz durchatmen oder vielleicht doch noch einen schnellen Blick auf das Handy oder ins Email Postfach werfen möchte, ohne neugierigen Blicken anderer Besucher ausgesetzt zu sein.
Loungesessel oder sogar Sofas sind natürlich einladend. Aber auch ein gut platzierter Besucherstuhl in Kombination mit einer schönen Pflanze und vielleicht einem kleinen Beistelltisch kann sehr ansprechend wirken. Bei wenig vorhandenem Platz können Stehtische dem Besucher das Gefühl geben, nicht nur einfach “in der Gegend herumzustehen”, und bieten die Möglichkeit, sich kurz zu organisieren.

Sie wollen noch mehr wissen?

Sie sind noch nicht fündig geworden oder haben noch offene Fragen? In unserem Ratgeber finden Sie weitere interessante Inhalte rund um das weitläufige Thema des Sitzens. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne auch mit Rat und Tat zur Seite: via Telefon, per E-Mail oder auch im Online Chat. Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihre Nachricht!

Copyright © 2023 HJH, Inc. All rights reserved.