Empfangsmöbel

Der Empfangsbereich – die Visitenkarte für Ihr Büro

Ein guter Unternehmensauftritt beginnt bereits an der Eingangstür. Ob Besucher, Kunden, Mitarbeiter oder Bewerber – alle, die ein Unternehmen aufsuchen, müssen als erstes durch den Empfangsbereich. Dort einen guten Eindruck zu hinterlassen, ist eine wichtige Aufgabe. Unsere Empfangsmöbel bieten eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten. Barhocker haben auch in Unternehmen ihren festen Platz, sei es an Meeting-Points, in der Kantine, im Empfangsbereich oder an der Kaffee-Bar. Für Ihren Wartebereich stellen wir zudem verschiedene Loungesessel- und Sofas in gehobenerer Qualität und zeitlosem Design bereit. Schaffen Sie einen Platz wo Ihre Gäste durchatmen und sich in aller Ruhe einen ersten positiven Eindruck verschaffen können.

Filter
Price
Price
Farbe
Farbe
Verfügbare Artikel
Verfügbare Artikel
Material
Material
Belastbarkeit in kg
Belastbarkeit in kg
Mechanik
Mechanik
Now Shopping by
  1. Verfügbare Artikel Yes Remove This Item
View as Grid List

Items 1-36 of 49

Set Descending Direction
  1. LAGUN | 1-Sitzer - Loungesessel
    LAGUN | 1-Sitzer - Loungesessel
    CHF 668.90
    incl. tax - free shipping
  2. LAGUN | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    LAGUN | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 968.90
    incl. tax - free shipping
  3. AREZZO V - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    AREZZO V - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    CHF 657.90
    incl. tax - free shipping
  4. SARANTO PRO Leder - Home Office Chefsessel
    SARANTO PRO Leder - Home Office Chefsessel
    CHF 575.90
    incl. tax - free shipping
  5. VANTAGGIO HIGH W Barhocker - Barstuhl
    VANTAGGIO HIGH W Barhocker - Barstuhl
    CHF 224.90
    incl. tax - free shipping
  6. Bestseller
    CLEANUP II | Thekenaufsatz - Zubehör
    CLEANUP II | Thekenaufsatz - Zubehör
    CHF 182.67 CHF 214.90
    incl. tax - free shipping
  7. Bestseller
    CLEANUP III | Thekenaufsatz - Zubehör
    CLEANUP III | Thekenaufsatz - Zubehör
    CHF 207.90 CHF 226.90
    incl. tax - free shipping
  8. New
    FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 180 cm - Akustiktrennwand
    FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 180 cm - Akustiktrennwand
    CHF 529.90
    incl. tax - free shipping
  9. New
    BARENO ECO - Home Office Bürostuhl
    BARENO ECO - Home Office Bürostuhl
    CHF 627.90
    incl. tax - free shipping
  10. New
    JUTBALL | Sitzball - Fitness und Balance
    JUTBALL | Sitzball - Fitness und Balance
    CHF 92.90
    incl. tax - free shipping
  11. New
    CLEANUP STAND | Hygiene-Trennwand - Zubehör
    CLEANUP STAND | Hygiene-Trennwand - Zubehör
    CHF 98.90
    incl. tax - free shipping
  12. SOLAO 200 - Home Office Bürostuhl
    SOLAO 200 - Home Office Bürostuhl
    CHF 391.90
    incl. tax - free shipping
  13. SOLAO 100 - Home Office Bürostuhl
    SOLAO 100 - Home Office Bürostuhl
    CHF 346.90
    incl. tax - free shipping
  14. VANTAGGIO HIGH T | Bartisch - Zubehör
    VANTAGGIO HIGH T | Bartisch - Zubehör
    CHF 274.90
    incl. tax - free shipping
  15. VELVO - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    VELVO - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    CHF 257.90 CHF 325.90
    incl. tax - free shipping
  16. SARANTO Leder - Home Office Chefsessel
    SARANTO Leder - Home Office Chefsessel
    CHF 539.90
    incl. tax - free shipping
  17. FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 160 cm - Akustiktrennwand
    FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 160 cm - Akustiktrennwand
    CHF 471.90
    incl. tax - free shipping
  18. FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 120 cm - Akustiktrennwand
    FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 120 cm - Akustiktrennwand
    CHF 294.90
    incl. tax - free shipping
  19. FLEXMIUT | Akustik-Stellwand | Mittelstück - Akustiktrennwand
    FLEXMIUT | Akustik-Stellwand | Mittelstück - Akustiktrennwand
    CHF 509.90
    incl. tax - free shipping
  20. FLEXMIUT | Akustik-Stellwand | 2er Set - Akustiktrennwand
    FLEXMIUT | Akustik-Stellwand | 2er Set - Akustiktrennwand
    CHF 763.90
    incl. tax - free shipping
  21. AREZZO - Profi Chefsessel
    AREZZO - Profi Chefsessel
    CHF 775.90
    incl. tax - free shipping
  22. DESIGNIA - Profi Chefsessel
    DESIGNIA - Profi Chefsessel
    CHF 495.90
    incl. tax - free shipping
  23. DESIGNIA V - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    DESIGNIA V - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    CHF 448.90
    incl. tax - free shipping
  24. BARBADOS | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    BARBADOS | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 934.90
    incl. tax - free shipping
  25. BARBADOS | 2-Sitzer - Lounge Sofa
    BARBADOS | 2-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 747.90
    incl. tax - free shipping
  26. BARBADOS | 1-Sitzer - Loungesessel
    BARBADOS | 1-Sitzer - Loungesessel
    CHF 703.90
    incl. tax - free shipping
  27. SAN JUAN | 1-Sitzer - Loungesessel
    SAN JUAN | 1-Sitzer - Loungesessel
    CHF 513.90
    incl. tax - free shipping
  28. ARTEMIA - Loungesessel
    ARTEMIA - Loungesessel
    CHF 551.90
    incl. tax - free shipping
  29. ARUBA STEP - Lounge Sofa
    ARUBA STEP - Lounge Sofa
    CHF 946.90
    incl. tax - free shipping
  30. VANTAGGIO HIGH Barhocker - Barstuhl
    VANTAGGIO HIGH Barhocker - Barstuhl
    As low as CHF 218.90
    incl. tax - free shipping
  31. ST. LUCIA | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    ST. LUCIA | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 946.90
    incl. tax - free shipping
  32. ST. LUCIA | 2-Sitzer - Lounge Sofa
    ST. LUCIA | 2-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 825.90
    incl. tax - free shipping
  33. CURACAO | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    CURACAO | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 946.90
    incl. tax - free shipping
  34. CURACAO | 2-Sitzer - Lounge Sofa
    CURACAO | 2-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 829.90
    incl. tax - free shipping
  35. BALI BLACK | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    BALI BLACK | 3-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 936.90
    incl. tax - free shipping
  36. BALI BLACK | 2-Sitzer - Lounge Sofa
    BALI BLACK | 2-Sitzer - Lounge Sofa
    CHF 841.90
    incl. tax - free shipping
Page

Empfangsmöbel und Empfangstheken - ein paar Entscheidungshilfen

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN! Das sollte nicht nur die Person am Empfang ausstrahlen, sondern auch die dortige Einrichtung. Gleichzeitig stellt der Empfangsbereich auch sozusagen ein erstes “Fenster” in Ihr Unternehmen dar. Seriös oder flippig, bieder oder modern - für den ersten Eindruck bekommt man nur eine einzige Chance. Und dieser prägt sich im Unterbewußtsein des Besuchers dauerhaft ein. Wie wählen Sie nun also diese so wichtige Ausstattung?
Hier ein paar Faktoren, die sie bei der Auswahl berücksichtigen sollten.

1. Größe des Raums

Helle Möbel und Farben lassen den Eingangsbereich größer wirken. Farbige Glasfronten geben ein Gefühl von Leichtigkeit und lassen zusätzlich Licht in dunkle Ecken. Holz hingegen wirkt wärmer.
Je nach Größe und Form des Raumes haben Sie die Auswahl zwischen einer großen Empfangstheke in verschiedenen Formen oder einem sehr kompakten Modell wie beispielsweise unserer Toledo Counter-Theke für kleine Räume oder auch Events.

2. Häufigkeit von Besuchern

Wenn Sie viele Besucher empfangen, ist natürlich ausreichender Platz am Empfang ebenso wichtig wie die Möglichkeit zur Diskretion. Genügend Sitzplätze sollten bereitstehen, die idealerweise aber dennoch nicht einen “Wartezimmer-Effekt” erzeugen. Bei weniger großen Besucherzahlen lassen sich mit Loungesesseln und Loungesofas gemütliche Sitzecken mit hohem Wohlfühlfaktor einrichten.

3. Mitarbeiter am Empfang

Wie viele Mitarbeiter arbeiten permanent am Empfang? Stellen Sie ausreichend Raum, Beinfreiheit und Stauraum für Unterlagen zur Verfügung und achten Sie auf gute Ergonomie. Die Mitarbeiter müssen sich hier wohlfühlen, um Gäste und Kollegen mit einem idealerweise strahlenden Lächeln zu begrüßen.

4. Barrierefreiheit

Um Ihren Empfang einladend für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Handicap zu gestalten, eignen sich Tresen mit verschiedenen Höhen. Auch ausreichender Freiraum vor dem Empfangstresen ist wichtig.

5. Corporate Identity / Design

In der Farbgestaltung des Empfangsbereiches sollte sich wenn möglich das Corporate Design der Firma wiederfinden. Ein toller Blickfang kann z.B. der hinterleuchtete Name des Unternehmens an der Wand hinter dem Tresen sein. Da Licht einen direkten Einfluss auf unsere Stimmung hat, sollte auf viel Tageslicht oder alternativ ein flimmerfreies und nicht künstlich wirkendes Licht großen Wert gelegt werden. Testen Sie auch, dass das Licht beim Eintreten nicht blendet.

Ein Wartebereich zum Wohlfühlen

Natürlich hängt es sehr stark von Ihren Platzgegebenheiten ab, wie Sie Ihren Wartebereich gestalten können. Versuchen Sie aber auf jeden Fall, das Bild der aneinandergereihten Stühle eines klassischen Ärzte-Wartezimmers aus Ihrem Kopf zu verbannen und hier ein wenig kreativer zu denken.
Zunächst benötigt der Gast einen Platz für Jacke, Schirm und evtl. sogar eine Tasche. Wenn dieser in Sichtweite der Person an der Rezeption ist, gibt dieses ein Gefühl von Sicherheit. Auch im Wartebereich spielt Licht eine wichtige Rolle. Ein Blick ins Freie kann entspannend wirken z.B. für Gäste mit langem Anfahrtsweg. Gerne können kleine Sitzgruppen gebildet werden, um für Diskretion und Abstand zwischen mehreren Besuchern zu sorgen. So kann der Besucher selber entscheiden, ob er kurz durchatmen oder vielleicht doch noch einen schnellen Blick auf das Handy oder ins Email Postfach werfen möchte, ohne neugierigen Blicken anderer Besucher ausgesetzt zu sein.
Loungesessel oder sogar Sofas sind natürlich einladend. Aber auch ein gut platzierter Besucherstuhl in Kombination mit einer schönen Pflanze und vielleicht einem kleinen Beistelltisch kann sehr ansprechend wirken. Bei wenig vorhandenem Platz können Stehtische dem Besucher das Gefühl geben, nicht nur einfach “in der Gegend herumzustehen”, und bieten die Möglichkeit, sich kurz zu organisieren.

Sie wollen noch mehr wissen?

Sie sind noch nicht fündig geworden oder haben noch offene Fragen? In unserem Ratgeber finden Sie weitere interessante Inhalte rund um das weitläufige Thema des Sitzens. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne auch mit Rat und Tat zur Seite: via Telefon, per E-Mail oder auch im Online Chat. Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihre Nachricht!

Copyright © 2022 HJH, Inc. All rights reserved.